Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Blumen - Strate.

1997 traf ich die Entscheidung mich selbstständig zu machen. Nach einer Lehre zur Gärtnerin und Floristin hatte ich genügend Zeit, um Erfahrungen in den verschiedensten Blumenbinde- Künsten zu sammeln.
Um alle meine Vorstellungen in die eigenen Designvorstellungen einfließen zu lassen, war der Schritt in die Selbstständigkeit nur logische Konsequenz.

Aus der Gärtnerei Strate wurde 2009 dann Blumen Strate.

Die Gärtnerei wurde in den 30er Jahren von meinem Urgroßvater gegründet. Mein Großvater, sowie mein Vater führten sie beide als Gärtnermeister weiter, bis ich 2009 mit einem neuen Verkaufsgewächshaus mit Floristik , sowie beide Gewächshäuser übernahm.

Zuvor machte ich die Prüfung zur Gärtner- und Floristik-Meisterin. Und der Erfolg gab mir recht, diesen Schritt zu gehen. Wir erfreuen uns einem stetig wachsenden, extrem zufriedenen Kundenstamm.

Zwischenzeitlich weiteten wir unser Angebot stetig aus. So machen wir komplette Terrassen-bzw. Balkonbepflanzungen, oder Dauergrabpflege Ihrer lieben Angehörigen, nach einem mit Ihnen vereinbarten Pflegeplan.

Beet - und Balkonpflanzen treffen bei uns als Jungpflanzen ein und werden sorgsam aufgezogen, bis sie zum Verkauf stehen.

 

Di.-Fr. von 9-12:30 und 14:30-18:30 Uhr, Sa. von 9-16 Uhr. Montags Ruhetag, Abholung nach Absprache, Tel. 06765/960292

 

LOGO1